Die besten Reha-Kliniken 2022

Die Nordseeklinik Westfalen ist auch 2022
eine der TOP-REHAKLINIKEN im Bereich der
Lungenerkrankungen in Deutschland.

Schon seit einigen Jahren gehört unsere Klinik immer wieder zu den TOP-Rehakliniken von Focus Gesundheit. Man könnte meinen, dass wir diese Auszeichnungen aus Gewohnheit nur noch wohlwollend zur Kenntnis nehmen und routiniert abheften. Dem ist nicht so.

Gerade die Corona-Pandemie stellt uns vor große Herausforderungen. Zu Beginn des Ausbruchs waren wir mit verschärften Hygieneauflagen und Sicherheitsfragen in Bezug auf unsere Patienten:innen und Mitarbeiter: innen konfrontiert. Das hat alle Beteiligte sehr gefordert und Kraft gekostet.

Bald darauf erreichten uns die ersten Long-Covid Patienten:innen mit Erkrankungen, die sich schwerpunktmäßig negativ auf die Atemwege auswirkten.

Es war gut, dass wir diese Entwicklung schon frühzeitig haben kommen sehen und für diesen Kreis der Betroffenen unser Rehakonzept CORONACH® proaktiv entwickelten. So konnten wir schneller als andere auf LONG-Covid-Erkrankungen reagieren und unseren Patienten zu einer erfolgreichen Rehabilitation verhelfen.

Die Auszeichnung von Focus Gesundheit dokumentiert nicht nur, dass wir das bisher Erreichte auf hohem Niveau halten können. Die Auszeichnung sehen wir auch als Anerkennungen unserer erfolgreichen Arbeit des gesamten Teams, das flexibel und kompetent auf neue Herausforderungen reagiert und die richtigen Antworten für unsere Patienten:innen findet.

Vielen Dank an Alle.