Die besten Reha-Kliniken 2023 – Teaser

FOCUS GESUNDHEIT – 07/2022

Die Nordseeklinik Westfalen ist auch 2023 eine der TOP-REHAKLINIKEN im Bereich der Lungenerkrankungen in Deutschland.

 

Weiterlesen

FOCUS GESUNDHEIT – Die besten Reha-Kliniken 2023

Die Nordseeklinik Westfalen ist auch 2023
eine der TOP-REHAKLINIKEN im Bereich der
Lungenerkrankungen in Deutschland.

Schon seit vielen Jahren gehört die Nordseeklinik Westfalen nun zu den TOP-Rehakliniken im Ranking der Redaktion Focus-Gesundheit. Auch in diesem Jahr wurden wir als Klinik mit all unseren engagierten Mitarbeiter:innen, ausgezeichnet. Eine weitere Urkunde schmückt nun den Flur im Erdgeschoss unserer Nordseeklinik.
Diese wiederholte Auszeichnung bestätigt uns darin, zusammen mit unseren Patient:innen die richtigen Lösungswege für einen kompetenten Umgang mit den Erkrankungen und zur nachhaltigen Gesundheitsvorsorge weiter zu gehen.

Corona hat gezeigt, wie flexibel der Gesundheitssektor auf neue Ereignisse reagieren musste. Wir haben diese Herausforderungen erkannt und schon sehr früh damit begonnen, uns um LONG-COVID-Patient:innen zu kümmern. Unser frühzeitig entwickeltes CONRONACH® – Konzept ermöglichte vielen Betroffenen schnelle erste Hilfestellungen. Die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhenden und ständig aktualisierten Rehabilitationsmethoden wirken sich positiv auf die Gesundung der bei uns betreuten Menschen aus.

Wir freuen wir uns mit jedem Einzelnen über persönliche Erfolge hin zu mehr Lebensqualität.

© 2022 Nordseeklinik Westfalen, Dr. Ralf J. Jochheim
[https://nordseeklinik-westfalen.de/die-besten-reha-kliniken-2023/]


COPD – Ernährung

COPD - Ernährung bei Unter- und Übergewicht.  Britta Ziebarth, M.Sc. und Roxana J. Nolte-Jochheim, B.Sc., Ernährungstherapeutinnen der Nordseeklinik Westfalen, erklären welche Folgen Unter- und Übergewicht bei an COPD-Erkrankten haben und wie man mit seiner Ernährung trotzdem positiv auf den Krankheitsverlauf einwirken kann.

Länge: ca. 30 Minuten