Nordseeklinik Westfalen
auch 2020 Top Rehaklinik
in Deutschland

Mit Stolz präsentieren wir unsere diesjährige Urkunde. Danke an unsere Patienten. Und Danke an all unsere Mitarbeiter.

FOCUS-GESUNDHEIT 07|2019

Focus Auszeichnung: TOP REHAKLINIK 2020

Die Nordseeklinik Westfalen zählt auch 2020 zu Deutschlands Besten

Wir freuen uns sehr über die wiederholte Auszeichnung und danken unseren PatientInnen für das Vertrauen und positiven Bewertungen! In gleichem Maße danken wir unseren Mitarbeitenden für Ihre tollen Leistungen!

Das monothematische Magazin FOCUS-GESUNDHEIT beauftragte das unabhängige Recherche-Institut MUNICH INQUIRE MEDIA (MINQ), die TOP-Reha-Kliniken Deutschlands zu ermitteln. MINQ untersuchte dazu in einem mehrdimensionalen Ansatz erneut Leistungsspektrum, Qualität und Serviceleistungen von Kliniken im gesamten Bundesgebiet. Im Recherchepool befanden sich dieses Jahr rund 1.450 Einrichtungen.

Bei der Wahl wurde die Nordseeklinik Westfalen als TOP-Reha-Klinik im Indikationsspektrum LUNGE ausgezeichnet und mit dem FOCUS-Gütesiegel prämiert.

Die Auswahl der TOP-Reha-Kliniken basiert u. a. auf Empfehlungen von Patientengruppen, Selbsthilfeverbänden, niedergelassenen Fachärzten, Chefärzten von Kliniken und Sozialdiensten in Krankenhäusern. Dieses Jahr wurden mehr als 14.000 Empfehlungen/Bewertungen berücksichtigt.

Ein weiteres wichtiges Kriterium bildet der Bereich „Rehamedizin“. Er umfasst Informationen über die von offiziellen Stellen gemessene Strukturqualität. Zur Strukturqualität zählen beispielsweise die Auswertung des tatsächlich angebotenen Therapiespektrums oder die Einhaltung von Hygienestandards.

Mit Stolz veröffentlichen wir unsere diesjährige Urkunde an dieser Stelle.

© 2019 Nordseeklinik Westfalen, Roxana J. Jochheim
[https://nordseeklinik-westfalen.de/nordseeklinik-westfalen-2020-top-rehaklinik-deutschland/]